LT Hofgeismar » Jahreshauptversammlung 2008


In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des LT Hofgeismar am 15.3.2008 im Vereinsraum im Angerstadion wurde vom 1. Vorsitzenden Dr. Andreas Kramer ein positiver Jahresrückblick vorgetragen.

Sowohl der Laufbetrieb als auch die Feiern und Veranstaltungen des Lauftreffs wurden von den Mitgliedern im vergangenen Jahr gut besucht. Der Mitgliederbestand pendelte sich bei rund 120 Mitgliedern ein.

Zwölf Läufer des LT Hofgeismar kamen beim Nordhessencup in die Endwertung. Erfolgreichste Teilnehmer waren Magda Schütz (Siegerin 10 Kilometer, Altersklasse W50), Carla Wuttke (2. Platz AK W50 über 20 Kilometer) und André Altmann, der die Altersklasse M30 über 5 Kilometer gewann.
Am Volkslauf in Hofgeismar nahmen rund 500 Läuferinnen und Läufer teil. Dank vieler freiwilliger Helfer konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden.

Bei den Vorstandswahlen wurde Martina Knobel als neue 2. Vorsitzende gewählt.
Der bisherige 2. Vorsitzende Peter Olschewski hatte wegen eines Wohnortwechsels sein Amt zur Verfügung gestellt. Dr. Kramer dankte Olschewski für seine langjährige Vorstandsarbeit und übergab ein Präsent.
Der Vorstand des Lauftreffs setzt sich nun zusammen aus: 1. Vorsitzender Dr. Andreas Kramer, 2. Vorsitzende Martina Knobel, Kassierer Werner Patyk und Schriftführer Rainer Schütz.

Für 2008 sind wieder viele Aktivitäten des Lauftreffs geplant, wie Vorsitzender Kramer ausführte. Im Vordergrund steht dabei natürlich das Laufen bzw. Nordic Walking.

Einer der Höhepunkte des Jahres wird die Teilnahme von Läufern und Nordic Walkern des LT Hofgeismar am Kassel Marathon sein. Für dieses Ereignis wird bereits in mehreren Leistungsgruppen trainiert.


© 2001-2021 LT Hofgeismar