LT Hofgeismar » Jahreshauptversammlung 2011

JHV 2011 – Vorstand im Amt bestätigt

Am Freitag, den 18. Februar 2011 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Lauftreffs der TSG Hofgeismar in der Hofgeismarer Stadthalle statt.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde verlesen und ohne Einwände angenommen.

Spartenleiter Rainer Schütz berichtete in seinem Jahresrückblick, dass der Lauftreff Ende des Jahres 2010 122 Mitglieder zu verzeichnen hatte.

Alle Veranstaltungen des letzten Jahres waren gut besucht. Das gilt auch für den allgemeinen Laufbetrieb. Einzig der Donnerstagstermin der Nordic-Walker wurde im Winterhalbjahr abgesetzt und soll ggf. im Frühjahr wieder aktiviert werden.

Für das neue Jahr wurden die Laufgruppen und die zugehörigen Gruppenleiter neu eingeteilt. Zukünftig sollen vor allen Läufen die Strecken kurz vorgestellt werden, damit jeder die für ihn passende Gruppe findet. Das gilt sowohl für den normalen Laufbetrieb als auch für den Marathonstützpunkt.

Höhepunkt des letzten Jahres war die 30-Jahr-Feier des Lauftreffs, die am 6. November 2010 in der Stadthalle Hofgeismar begangen wurde. Mehr als 70 Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert.

Beim Volkslauf im vergangenen Jahr war leider wieder ein leichter Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen. Dank der vielen Helfer konnte die Veranstaltung ohne Probleme bewältigt werden.

Im letzten Jahr konnte die Öffentlichkeitsarbeit weiter verbessert werden. Zahlreiche Presseveröffentlichungen zeugten von unserer Arbeit und den sportlichen Erfolgen.
Auch das Internetangebot des Lauftreffs wurde wieder rege genutzt, wie Rainer Schütz in seiner Eigenschaft als Webmaster berichtete. Mittlerweile sind mehr als 25.000 Zugriffe auf unsere Seite erfolgt.
Gerald Backofen hat im vergangenen Jahr den Aushangkasten am Super 2000 neu überholt und auch für ständige Aktualisierungen gesorgt, wofür ihm Schütz im Namen des Vereins Dank aussprach.

Am Nordhessencup 2010 nahmen wieder viele Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs teil.
Am erfolgreichsten waren hier Lisa Croll, die ihre Altersklasse über 10 Kilometer gewann und Carla Wuttke und Fritz Koch, die beide in ihrer Altersklasse über 20 Kilometer den 2. Platz belegten.

Anschließend berichtete Schütz über die sportlichen Erfolge unserer Läufer außerhalb des Nordhessencup und über die Tätigkeiten im Rahmen des Marathonstützpunktes Hofgeismar.
Beim Kassel Marathon 2010 kamen alle von uns betreuten Läufer gesund ins Ziel und auch im Jahr 2011 wird der Lauftreff wieder als Marathonstützpunkt fungieren.

Kassierer Werner Patyk erläuterte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kasse wurde vom Hauptverein im Februar 2011 ohne Einwände geprüft.

Edgar Kohlstädt, der 2. Vorsitzende der TSG Hofgeismar, wurde von der Versammlung als Wahlleiter gewählt. Auf seinen Antrag hin wurde der Vorstand des Lauftreff einstimmig entlastet und entlassen.

Unter der Leitung von TSG-Vize Kohlstädt wurde Rainer Schütz zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender vorgeschlagen. Rainer Schütz wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an.

Nach der erfolgten Wahl übergab Kohlstädt die Wahl- und Veranstaltungsleitung wieder an Rainer Schütz.

Für den zweiten Vorsitzenden wurde die Wiederwahl von Thomas Steinkamp vorgeschlagen. Thomas Steinkamp wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt und nahm das Amt an.
Alter und neuer Kassierer ist Werner Patyk, der ebenso wie Schriftführerin Sigrid Ludwig-Morell im Amt bestätigt wurde. Somit geht der wiedergewählte Vorstand in dieser Besetzung in seine zweite Wahlperiode.

Ebenfalls wieder gewählt wurde Eckhart Langrehr als Mitglied des Ehrengerichts.

Abschließend wurden Eva Woitkowiak und Jürgen Passinger für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein konnten geehrt werden: Martine Drechsel-Grau, Herbert Born, Wolfgang Hötzel, Hans-Joachim Ruge und Johann Spuling.



© 2001-2021 LT Hofgeismar