LT Hofgeismar » Jahreshauptversammlung 2009

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung 2009 fand am Freitag, dem 20. März im Vereinsraum im Angerstadion statt.

Der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Kramer zog in seinem Jahresrückblick wieder ein positive Bilanz. Trotz einiger Austritte konnte die Mitgliederzahl um 10 auf 131 gesteigert werden.
Sowohl die Lauf- und Nordic-Walking-Termine als auch die vom Lauftreff veranstalteten Feste wurden gut besucht.
Der Volkslauf 2008 litt unter der durch den Bahnbrückenbau verursachten Umleitung. Die Strecke musste geändert werden und der Vorlauf entfiel gänzlich. Darunter litten naturgemäß auch die Teilnehmerzahlen am Volkslauf.
Die geänderte Streckenführung hat sich aber bewährt und soll 2009 beibehalten werden.

14 Läufer des LT kamen in die Endwertung im Nordhessencup. Am erfolgreichsten waren: Magda Schütz (1. Platz der W50 über 10 Kilometer), Carla Wuttke (3 Platz der W50 über 20 Kilometer) und Thomas Probst (Platz 4 in der Komibwertung).

Schriftführer und Webmaster Rainer Schütz berichtet über die Teilnahme von Läufern bei Läufen außerhalb des Nordhessencup. Unter anderen wurden hier mehrere große Marathonveranstaltungen (Hamburg, Frankfurt, San Francisco) besucht.
Beim Kassel Marathon 2008 kamen alle vom Lauftreff betreuten Läufer gut ins Ziel. Auch für den Kassel Marathon 2009 fungiert der Lauftreff Hofgeismar wieder als Marathonstützpunkt und bereitet Läufer auf das Großereignis vor.
Der Internetauftritt des Vereins hat sich positiv entwickelt und erfreut sich großen Zuspruchs.

Kassierer Werner Patky erläuterte im Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Geschäftsjahres. Die Kasse wurde am 6. März 2009 durch die Kassenprüfer ohne Beanstandungen geprüft.

Auf Antrag wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet und entlassen.

Der 1. Vorsitzende der TSG Manfred Füllgraf wurde einstimmig als Wahlleiter gewählt und schlug vor, den Vorstand en bloc wieder zu wählen.
Dieser Vorschlag wurde einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.

Der Vorstand wurde einstimmig bei einer Enthaltung gewählt und nahm das Amt an. Der Vorstand des Lauftreffs besteht aus: 1. Vorsitzender Dr. Andreas Kramer, 2. Vorsitzende Martina Knobel, Kassierer Werner Patyk und Schriftführer Rainer Schütz.

Eckhart Langrehr wurde einstimmig als Ehrengerichtsmitglied wiedergewählt.

Ehrungen: Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Anne Diergarth, Elke Ruge und Norbert Ziegler.
Für 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Carla Wuttke, Sylvia Baumgartl, Esther Dilcher und Dirk Sasse.




© 2001-2021 LT Hofgeismar