LT Hofgeismar » Jahreshauptversammlung 2010

Am Freitag, den 5. März fand die Jahreshauptversammlung des Lauftreff der TSG Hofgeismar in der Hofgeismarer Stadthalle statt.

Das Protokoll der Vorjahresversammlung wurde verlesen und ohne Einwände angenommen.

Andreas Kramer, der 1. Vorsitzende berichtete in seinem Jahresrückblick dass der Lauftreff Ende 2009
121 Mitglieder zu verzeichnen hatte.

Sowohl die Nordic-Walking-Treffen am Dienstag, Donnerstag und Samstag als auch die Treffen der Läufer waren gut besucht.

Beim Volkslauf im vergangenen Jahr hätte sich der Verein eine größere Beteiligung erwünscht. Dank der vielen Helfer konnte die Veranstaltung ohne Probleme bewältigt werden.

Am Nordhessencup 2009 nahmen wieder viele Läuferinnen und Läufern unsers Lauftreffs teil.
Hier waren Magda Schütz und Carla Wuttke am erfolgreichsten – beide erreichten in ihrer Altersklasse den zweiten Ranglistenplatz.

Weiter führte Andreas Kramer aus, dass sowohl unser Grillfest als auch die Wanderung nach Friedrichsdorf ein großer Erfolg war. Auch hier wurde ein Dank an die Helfer ausgesprochen.

Anschließend berichtete Schriftführer und Webmaster Rainer Schütz über die sportlichen Erfolge unserer Läufer außerhalb des Nordhessencup und über die Tätigkeiten im Rahmen des Marathonstützpunktes Hofgeismar.
Beim Kassel Marathon 2009 kamen alle von uns betreuten Läufer gesund ins Ziel und auch im Jahr 2010 wird der Lauftreff wieder als Marathonstützpunkt fungieren.

Kassierer Werner Patyk sprach in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres an. Die Kasse wurde vom Hauptverein am 22.2.2010 ohne Einwände geprüft.

Manfred Füllgraf, der 1. Vorsitzende der TSG Hofgeismar wurde einstimmig als Wahlleiter vorgeschlagen. Auf seinen Antrag hin wurde der Vorstand des Lauftreff einstimmig entlastet und entlassen.

Wahlleiter Füllgraf leitete danach die Vorstandswahl.
Für den ersten Vorsitzenden wurde vorgeschlagen, Andreas Kramer wieder zu wählen. Andreas Kramer lehnte eine Wiederwahl ab. Danach wurden Rainer Schütz und Thomas Steinkamp von der Versammlung vorgeschlagen. Thomas Steinkamp stellte sich nicht zur Wahl. Rainer Schütz wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an.
Für den zweiten Vorsitzenden wurden Martina Knobel und Thomas Steinkamp vorgeschlagen. Martina Knobel verzichtete auf eine Kandidatur und Thomas Steinkamp wurde einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt und nahm das Amt an
Alter und neuer Kassierer ist Werner Patyk, der bei einer Enthaltung im Amt bestätigt wurde.
Als neue Schriftführerin wurde Sigrid Ludwig-Morell vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Eckhart Langrehr wurde einstimmig als Mitglied des Ehrengerichts wiedergewählt und nahm das Amt an.

Der neue Vorsitzende Rainer Schütz dankte dem bisherigen Vorsitzenden Andreas Kramer für die als Vorstand geleistete Arbeit. Von 2000 bis 2001 fungierte er als zweiter Vorsitzender und ab 2002 leitete er den Verein. Andreas Kramer erhielt als Würdigung für seine Tätigkeit einen Geschenkgutschein.
Auch der bisherigen zweiten Vorsitzenden Martina Knobel wurde für ihre Vorstandsarbeit gedankt.
Beide erklärten sich bereit, den Verein und den neuen Vorstand weiterhin zu unterstützen und zu beraten.

Abschließend wurde geehrt für 10-jährige Mitgliedschaft: Christiane Koch und für 25-jährige Mitgliedschaft: Emmi Rehbein, Bärbel Wulff und Rainer Kolonko.


© 2001-2021 LT Hofgeismar