LT Hofgeismar » Twistesee Marathon 2013

Der Lauftreff Hofgeismar bietet eine Vorbereitung auf den Adventsmarathon am Twistesee an.

Der Lauf findet statt am Samstag, den 30. November 2013.

Hier geht es zur Homepage des Veranstalters mit der Ausschreibung und Voranmeldung.

Es handelt sich um einen Landschaftsmarathon bei dem keine Bestzeit erzielt werden kann - es sei denn, man hat noch keinen Marathon absolviert ;-)

Zu bewältigen sind rund 675 Höhenmeter - hier der Streckenverlauf bei GPSies.

Offiziell gelaufen wird nur die volle Marathondistanz - eine Halbmarathonstrecke wird vom Veranstalter nicht angeboten. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen sogenannten Notausgang zu nutzen. Hierzu ein Auszug aus der Ausschreibung:
Teilnehmer, die an diesem Tag nicht die volle Distanz laufen wollen, können den „Notausgang“ bei ca. 13km nutzen. Dieser führt nach 750m bei etwa km 33 wieder auf die „normale“ Strecke, sodass die Gesamtstrecke etwa 23 km beträgt. Für diese Teilnehmer erfolgt keine Wertung.

Das Training beginnt in der 37. KW - gemeinsame Trainings-Lauftage sind Dienstag, Samstag und Sonntag. Wir laufen vorrangig im Westberg - somit ist eine optimale Vorbereitung auf den anspruchsvollen Berglauf gewährleistet.

Am Dienstag und Samstag wird das MA-Training mit dem normalen Lauftrefftermin gekoppelt. Wir laufen am Samstag vom Angerstadion hoch zum Lauftreff, laufen dort die übliche Stunde mit und dann geht's zurück zum Stadion. Am Dienstag treffen wir uns zum gemeinsamen Training am Angerstadtion.

Auf Wunsch wird ein Trainingsplan für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos gibt es bei Bedarf bei Rainer Schütz.


Regelmässige Trainingstage:

Dienstag -
Treffpunkt um 18:00 Uhr Angerstadion
Samstag - Treffpunkt um 15:00 Uhr Angerstadion oder 15:30 Uhr Parkplatz Kirschenplantage
Sonntag - Treffpunkt um 09:00 Uhr Angerstadion

Achtung! Vorbereitungslauf:

Samstag, 19. Oktober: Panoramalauf am Hohen Dörnberg - Flyer [1.016 KB] und Infos auf HP
Treffpunkt:
je nach Startzeit (7,5K um 14 Uhr; 15K um 15 Uhr)


© 2001-2021 LT Hofgeismar